Dr. Ute Lang Privat:

Werdegang:

  • Geboren im Jahr 1950 in der Nähe von Stuttgart
  • Mit 16 Jahren aus familiären Gründen mit Mittlerer Reife die Schule verlassen
  • Dann Lehre als Arzthelferin (damals noch 2 Jahre Ausbildung)
  • Während und nach der Lehre  überwiegend in Praxen für Unfallchirugie tätig gewesen.
  • Abitur über den 2. Bildungsweg in München
  • anschließend 2 Semester Architekturstudium
  • danach der ersehnte Studienplatz für Medizin
  • Studium und Abschluss in München an der Technischen Universität
  • Promotion an der Technischen Universität München bei Prof. Chlebarov im Auftrag der LMU München, Balneologie:"Gefäßverhalten bei Neurodermitikern während eines Kuraufenthalt im Nordseeklima".
  • Erste Kontakte mit der damals noch "neuen" Erkrankung "Borreliose" während meines PJ-Abschnitts an der TU München, Abteilung für Dermatologie.
  • Praxisgründung am 01.04.1993
  • Nach Niederlassung am 01.04.1993 zunehmend Patienten mit Borreliose-Erkrankungen gesehen und mit dem Thema beschäftigt. Nach Beginn meiner Mitgliedschaft in der Deutschen Borreliose-Gesellschaft zunehmend Patienten mit Verdacht auf Borrelien-Infektion gesehen. Heute ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit.
  • Am 01.04.2023 konnten wir voller Stolz und Freude unser 30-jähriges Praxisjubiläum feiern!

   

Persönliches:

Erholung vom Beruflichen Alltag finde ich bei meinen Tieren

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Pudel-Mix-Dame Lola zum Camping, so wie ich es auch schon mit meiner inzwischen leider verstorbenen Labrador-Hündin Sunny gemacht habe.

 

 

 

...oder gehe meiner Tanzleidenschaft nach.

 

Ich habe mich seit 10 Jahren dem Tango argentino verschrieben und genieße dabei meine beste Entspannung. -Zwischenzeitlich unterrichte ich über die VHS eine eigene Gruppe in den Grundtechniken des Tango argentino. Der Unterricht findet freitagabends statt im Tanz- und Gymnastiksaal Haus 16 in der ehemaligen Kaserne in Albersdorf, jetzt Dithmarsen-Park. - Wir freuen uns über weitere Tänzerinnen und Tänzer, egal welches Niveau.